Mein Bonsaijahr im Juni 2012

Der Juni war für mich recht turbulent.

Anfang Juni war meine Frau für über eine Woche in der Klinik.

Mitte Juni durfte ich beruflich auf der Intersolar-Messe in München auf dem Messestand meines Arbeitsgebers präsent sein.

Und die Tage danach durfte meine Frau für weitere vier Wochen wieder in die Klinik zur Reha-Massnahme. Keine Angst es ist nichts lebensbedrohendes und die Reha hat bereits spürbare Besserung gebracht. In ein paar Tagen wird sie wieder zu Hause sein.

Dennoch fand ich im Juni die Zeit zwei Bonsaiausstellungen zu besuchen.

Die erste war die Ausstellung des Arbeitskreises Aichtal-Filder. Eine Ausstellung mit vielen hochwertigen Bonsai:

Larix decidua als Bonsai

Europäische Lärche (Larix decidua)
Alter ca. 40 Jahre
von Claus Kern

Die zweite Ausstellung wurde von den Bonsai-Freunden Staufen in Uhingen bei Göppingen veranstaltet. Mehrere Vereine hatten ihre besten Bonsai zur Ausstellung “Die 100 schönsten Bonsais Württembergs” zusammen getragen:

Bonsai auf der Ausstellung

Einige Gastbeiträge hielten den Blog sehr gut am Laufen:

Und dann gab es noch das ein oder andere an meinen Bäumen zu tun. Gießen und Düngen und schauen was sich so tut.

Ein großes Dankeschön an alle die mir ihre Beiträge geschickt haben!
Dies bringt Vielfalt in den Bonsaiblog und zeigt auch andere Sichtweisen.

EIN GROSSES DANKESCHÖN!

Leave a Reply