Fotos von der Ausstellung „Die schönsten 100 Bonsais Württembergs“ – Teil 1

Zum 25-jährigen Jubiläum haben die Bonsai Freunde Staufen in Uhingen eine Bonsaiausstellung mit dem Motto Die schönsten 100 Bonsais Württembergs“ ausgerichtet.

Die Ausstellung fand am letzten Wochenende statt.

Vertreten waren Bonsai von mehreren Arbeitkreisen und Vereinen aus Württtemberg.

Da ich mit großer Fotoausbeute nach Hause gekommen bin, wird es über diese Ausstellung vier oder fünf Teile geben. Es wird also mal wieder sehr ausführlich über die Bonsai berichtet.

Die Vielfalt und Qualität der meisten Bonsai rechtfertigt solch eine Serie.

Heute gibt es erst einmal ein paar Impressionen um und von der Bonsaiausstellung. Die Ausstellung fand im Uditorium in Uhingen statt:

Uditorium in Uhingen

Bonsaiausstellung in der modernen Glashalle des Uditoriums in Uhingen.

Besucher der Bonsaiausstellung

Zahlreiche Besucher kamen zur Eröffnung der Bonsaiausstellung.

Bonsaiausstellung

Bonsai auf der Ausstellung

Akzentpflanzen

Arrangement mit verschiedenen Akzentpflanzen.

Display mit Shohin

Ein Display mit vier verschiedenen Shohin-Bonsai. Eine chinesische Ulme, Zierquitte, Löwenkopfahorn und ein Fünffingergstrauch.

Die Vielfalt der ausgestellten Bonsai war enorm!
Genau nach meinem Geschmack, gab es auch sehr viele heimische Baumarten!
Thymian, Sauerkirsche und die üblichen Bekannten wie Hainbuche, Stieleiche und Weissdorn und noch weitere Arten waren vertreten.

Der älteste Bonsai hatte ein Alter von ca. 200 Jahre. Laßt euch also überraschen. Was „Die schönsten 100 Bonsais Württembergs“ sind werde ich in den nächsten Tagen präsentieren.

4 Comments

  1. André 26. Juni 2012
  2. Bernd 27. Juni 2012
  3. André 27. Juni 2012
  4. Bernd 28. Juni 2012

Leave a Reply