Mein Bonsaijahr im April 2010

Im April ging das Umtopfen weiter.

Die Outdoor-Bonsai wurden ja bereits im März umgetopft.

Nun im April waren die ersten Indoor-Bonsai an der Reihe.

Umgetopf habe ich zwei Ficus microcarpa und je einen Steckling einer Crassula ovata und eines Aeoniums.

Diese werde ich in den nächste Tagen noch einmal näher vorstellen und erläutern.

  • Ficus microcarpa umtopfen #1
  • Ficus microcarpa umtopfen #2
  • Crassula ovata umtopfen
  • Aeonium Hybride umtopfen

Im April war in unserer Region eher untypisches Wetter. Wenig wechselhaft, dafür relativ viel Sonne und relativ warm. Also zeige ich hier noch einmal die schönsten Bilder aus dem März. Die Blütenpracht der noch kleinen Zierkirsche. Blütendauer trotz Sonne 2 Wochen.

Zierkirsche

Und für die welche die Blüten mal aus der Nähe sehen wollen eine detailiertere Ansicht.

Blüten Zierkirsche

Bei der Zierkirsche bin ich mal gespannt wie dieses Jahr im Teichtopf die Stammverdickung zunimmt?
Da könnte das Bäumchen durchaus noch einiges an Volumen vertragen.

One Response

  1. Tigerkralle82 2. Mai 2010

Leave a Reply