Mein Bonsaijahr im April 2010

Im April ging das Umtopfen weiter.

Die Outdoor-Bonsai wurden ja bereits im März umgetopft.

Nun im April waren die ersten Indoor-Bonsai an der Reihe.

Umgetopf habe ich zwei Ficus microcarpa und je einen Steckling einer Crassula ovata und eines Aeoniums.

Diese werde ich in den nächste Tagen noch einmal näher vorstellen und erläutern.

  • Ficus microcarpa umtopfen #1
  • Ficus microcarpa umtopfen #2
  • Crassula ovata umtopfen
  • Aeonium Hybride umtopfen

Im April war in unserer Region eher untypisches Wetter. Wenig wechselhaft, dafür relativ viel Sonne und relativ warm. Also zeige ich hier noch einmal die schönsten Bilder aus dem März. Die Blütenpracht der noch kleinen Zierkirsche. Blütendauer trotz Sonne 2 Wochen.

Zierkirsche

Und für die welche die Blüten mal aus der Nähe sehen wollen eine detailiertere Ansicht.

Blüten Zierkirsche

Bei der Zierkirsche bin ich mal gespannt wie dieses Jahr im Teichtopf die Stammverdickung zunimmt?
Da könnte das Bäumchen durchaus noch einiges an Volumen vertragen.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Ein Kommentar zu Mein Bonsaijahr im April 2010

  1. Tigerkralle82 schrieb:

    Wunderschön und ein wirklich tolles Hobby. Die Zierkirsche blüht ja recht lange, hübsch!

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.