Solitärbaum bei Sonthofen-Walten

Heute kommen wir zum zweiten Ausflugsziel im Allgäu.

Auf einer Wanderung habe ich einen fotogenen Solitärbaum erblickt, den ich allen Baum- und Bonsaifans nicht vorenthalten möchte.

Die Wanderung führte vom Hotel Allgäustern in Sonthofen über den Ortsteil Tiefenbach und von dort über Unterried nach Walten.

Dieser Ort liegt bereits auf einer Anhöhe und am wiesigen Berghang stand dieser Baum.

Solitärbaum

Zwar ist es kein sehr alter Baum. Er sieht auch nicht besonders markant aus.

Aber da er einzeln auf einer Wiese dasteht wirkt er doch wieder wie etwas besonderes. Vielleicht liegt es auch an der Bildaufteilung nach dem golenden Schnitt, das der schlichte Solitärbaum irgendwie interessant wirkt?

Meiner Meinung nach ist der Baum auf jeden Fall fotogen und könnte auch gut als Beispiel für eine Bonsaigestaltung dienen.

Leave a Reply