Kirschbaumblüte am Kaiserstuhl

Am schönsten sind Kirschbäume wohl wenn sie in ihrer Blütenpracht stehen.

Da am Kaisterstuhl neben Wein auch Obst angebaut wird, gibt es einige Ecken wo im Frühjahr die Kirschbäume in voller Blüte stehen.

So auch bei unserem Besuch im April.

Die Aufnahmen entstanden direkt von der Landstrasse zwischen Kiechlingsbergen und Amoltern.

Beide Ortschaften liegen am nördlichen Kaiserstuhl.

Kirschbäume

Kirschbaum

Ich denke die Fotos sagen da mehr als viele Worte. Also lasst sie einfach auf euch wirken.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

2 Kommentare zu Kirschbaumblüte am Kaiserstuhl

  1. Pr3DaTh0r schrieb:

    Sehr schöne Bilder … wenn ich Sie mir angucke , hab ich gleich wieder diesen „Geruch“ von Frühling in der Nase ^^ Geht euch das auch so ?
    Mir persönlich , ist der Kirschbaum einer der liebsten Bäume überhaupt. Er sieht schön aus , er duftet gut und er beschenckt uns jedes Jahr mit wundervollen Früchten die dazu auch noch in mehrere unterschiedliche Konsumprodukte wie Marmelade , Spirituosen oder dergleichen.

    Am „Kirschbaum-Verrücktesten“ sind ja die Japaner , denen ist der Baum ja fast schon Heilig.
    Die haben die Kirschbaumzucht ja fast genauso zu einer Kunst gemacht , wie Bonsai-Züchtung.

    Danke für die schönen Bilder !

  2. tom7282 schrieb:

    ich selbst habe keine bonsais. aber mein bruder „züchtet“ welche. und muss schon sagen die sehen super aus!

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.