Bergwald im Allgäu bei Oberstdorf

Was mir an Oberstdorf weniger gefallen hat waren in den zahlreichen Cafes die doch recht hohen Preise.

Auf Grund des hohen Bekanntheitsgrades des Ortes ist er auch oft von vielen Tagestouristen besucht.

Die Cafes sind voll und ein Cappuccino kostet so viel wie in einem Nobelcafe in einer Großstadt.

Wer lieber am Mittag einen günstigen Cappuccino wünscht sollte sich Sonthofen als mögliches Urlaubsziel oder Ausgangspunkt für seine Bergausflüge wählen.

Bergbach Stillach

Aber Oberstdorf hat auch viele Vorteile gegenüber Sonthofen. Es wird sehr viel für die Touristen geboten. Man kann fast alles zu Fuß erlaufen und erwandern. Wir haben eine Woche kein Auto bewegt! Die Innenstadt ist übrigens auch für den Autoverkehr gesperrt. Umständlich kann dies nur bei der Anreise werden. Falls man über Umwege zum Hotel oder der Pension fahren muß. Aber dafür gibt es ja heute Navigationsgeräte. Ach ja, ich vergaß fast über das eigentliche Thema zu schreiben.

Bäume im Allgäu. Wenn man von Oberstdorf durch das Tal in Richtung Freibergsee läuft trifft man auf ein meiner Meinung sehr interessantes Waldstück. Beim überqueren des Bergbaches Stillach hat man obigen Blick. Wie man sieht ist es im Herbst ein bunter Mischwald mit Nadelbäumen und vielen Ahornbäumen.

Hohe Bäume

Hier ein imposanter Blick mit dem Weitwinkelobjektiv nach oben. Viele hohe Bäume umgeben einen dort. Morgen folgt ein Fotobericht über eine Baumart die ich in Natura so imposant fand, das ich dort in einer Woche dreimal zum fotografieren hingwandert bin!

Laßt euch überraschen.

3 Comments

  1. geld-prinzessin 11. Februar 2010
  2. Pr3DaTh0r 12. Februar 2010
  3. Bernd 12. Februar 2010

Leave a Reply