Origami Teil 4 – Eine Sternenschachtel falten

Heute folgt der dritte Origami Teil von Kleinbonsai.

Dies ist der letzte Teil der Origamifaltschachteln.

Dieser Schachteltyp hat einen ähnlichen Aufbau wie die vorherige Schachtel, allerdings hat diese Schachtel Ecken, die wie ein Stern aussehen.

Man kann sie als Teelichtbehälter oder eine Geschenkverpackung für Süßigkeiten verwenden, da sie elegant aussieht.

Zunächst werden die Schritte 1-4 von der Schachtel mit schrägen Wänden gefaltet. Mit der fertigen Ausgangsform …

Origami Sternenschachtel 1

5) … werden an den Linien entlang gefaltet. Dabei entsteht eine Drachenform.

Origami Sternenschachtel 2

6) Danach sollte es so aussehen:

Origami Sternenschachtel 3

7) Nun müssen die beiden Dreiecke geöffnet werden, so wie auf dem nächsten Foto.

Origami Sternenschachtel 4

8) Noch glattstreichen, dann entstehen zwei kleine Dreiecke.

Origami Sternenschachtel 5

9) Wenden und dasselbe auch auf dieser Seite falten. Dann den linken Seitenflügen umklappen …

Origami Sternenschachtel 6

10) … und an den Linien ebenfalls so falten, dass eine Drachenform entsteht.

Origami Sternenschachtel 7

Origami Sternenschachtel 8

11) Nun entlang der Linie die Spitzen auf beiden Seiten nach oben klappen.

Origami Sternenschachtel 9

12) Dann wird umgeblättert und auch diese Spitze nach oben gefaltet, und noch die vierte Spitze nach oben Falten. Das sollte dann so aussehen:

Origami Sternenschachtel 10

13) Wie auch bei der vorherigen Schachtel wird nun in die Öffnung gefasst und der Boden wird geweitet. Hier die Schachtel von unten:

Origami Sternenschachtel 11

14) Von Oben:

Origami Sternenschachtel 12

15) Und von der Seite:

Origami Sternenschachtel 13

Fertig ist die Sternschachtel!

Ein Kommentar zu Origami Teil 4 – Eine Sternenschachtel falten

  1. Martina schrieb:

    Eine wirklich tolle Anleitung! Habe es gleich ausprobiert – und war erfolgreich. Bis es genauso aussieht wie auf Ihrem Bild, muss ich aber noch ein wenig üben…
    Viele Grüße,
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.