Entwicklung Kornelkirsche im Teichtopf

Auch die heutige Kornelkirsche ist von Heinz Hanka. Auch dieser klein gehaltene Baum soll in den nächsten Jahren zum Bonsai gestaltet werden.

Auch die Kornelkirsche habe ich bereits im März vorgestellt. Die Kornelkirsche im Teichtopf sah damals wie folgt aus:

Cornus mas im Teichtopf

Cornus mas im Teichtopf

Wenn die gute Kornelkrische bereits in einer Bonsaischale wäre, könnte man sie bereits als Bonsai bezeichnen. Ohne Schale ist es allerdings noch ein Baum.

Cornus masim Teichtopf

Der Stamm ist bereits ganz ordentlich entwickelt. Auch die Blätter sind in dem Stadium noch nicht zu groß. Da wir aber am Anfang der Vegetationsphase sind, könnten die Blätter auf Grund der Düngung durchaus noch an Größe zulegen.

Aber für einen eindrucksvollen Bonsai darf auch der Stamm noch an Dicke zunehmen. Die Grundgestaltung gefällt mir aber bereits sehr gut.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Ein Kommentar zu Entwicklung Kornelkirsche im Teichtopf

  1. Knuffelpack schrieb:

    Die Blätter ähneln etwas den Basilikum Blättern, ansonsten ists ein schöner Baum, man darf ihn blos nicht in die Küche stelle sonnst verwächselt ihn das Frauchen beim kochen mit dem Basilikum 😀

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.