Neue Bonsai-Foto`s im Blog

Auf dem Besuch der Bonsaiausstellung des AK Aichtal-Filder habe ich einige neue Fotos mit nach Hause gebracht.

Bei etwa hundert verschiedenen Bonsai gab es auch einige fotografische Highlights.

Einige davon werde ich in den nächsten Wochen hier im Blog in entsprechenden Artikeln einbinden. Andere werden und wurden in bereits bestehenden Artikeln ergänzt.

Was und wo etwas geändert wurde könnt ihr hier nachschauen:

Pinus mugo uncinata als Bonsai

Weitere neue Fotos werden in naher Zukunft in Form von neuen Artikeln folgen. In Vorbereitung sind folgende Artikel:

  • Pflanzenportrait über den Chinesischen Wacholder – Juniperus chinensis
  • Pflanzenportrait über die Zierquitte – Chaenomeles speciosa
  • Pflanzenportrait über die Olive – Olea europea sylvestrii
  • Pflanzenportrait über die Holz-Quitte – Pseudocydonia sinensis
  • Pflanzenportrait über die Tamariske – Tamarix
  • Pflanzenportrait über die Zelkove nire bzw. Ulmus parvifolia var. suberosa?
  • Grundinformationen über Suiseki
  • Über Beistellpflanzen
  • Über Satsuki-Azaleen

Weißdorn als Bonsai

Und von Vincent Staat gibt es noch weitere Artikel über Moos und den Einsatz in der Bonsaigestaltung.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.