Birkenbaum in Seefeld in Tirol

Vor einigen Jahren verbrachten wir unseren Sommerurlaub in Seefeld in Tirol.

Das Hochtal ist von Bergen umgeben. Im Tal gibt es sehr viel Wald und Almwiesen.

Der Namensgeber des Ortes ist der Wildsee der am Rande des Ortes beginnt und in einer leichten Wanderung umwandert werden kann.

In dieser teilweise moorigen Region gibt es auch einige Birkenbäume die sich dort angesiedelt haben.

Birke

Einzelne Birken haben eine interessante Form die auch als Anregung für eine Bonsaigestaltung inspirieren kann.

Ich habe hier mal einen Dreifachstamm mit einem grossen Weitwinkelobjektiv und der sommerlich gelb blühenden Almwiese abgelichtet.

Aber neben den Birken gibt es natürlich in den zahlreichen Wäldern und Höhenlagen auch viele von den alpinen Wetterbedingungen gezeichnete andere Baumarten.

Wanderungen gibt es rund um Seefeld in allen erdenklichen Schwierigkeitsgraden.

One Response

  1. engelchen 9. März 2010

Leave a Reply