5 Jahre Blog-Jubiläum mit Gewinnspiel!

Am 21. Mai 2008 ging der erste Artikel des Blog online.

Ursprünglich wollte ich gar keinen Blog betreiben.

Weil ich auf einer anderen Homepage das WordPress-Programm als Blog-Ergänzung bereits installiert hatte, fand ich es einfach bequemer in der Verwaltung. Ursprünglich wollte ich den Blog auch als klassische Hompepage erstellen und WordPress nur als Editor verwenden.

Also habe ich erst mal nur die Grundthemen online getellt und in thematische Kategorien übersichtlich eingeteilt. Geblockt habe ich damals überhaupt nicht.

Erst im September 2009 habe ich mal versuchsweise angefangen regelmässig zu bloggen bzw. zu schreiben. Und plötzlich gingen die Besucherzahlen langsam aber sicher nach oben.

5 Jahre Blog-Jubiläum

© Bertold Werkmann – Fotolia.com

2010 habe ich dann einen Fotowettbewerb über Bonsai veranstaltet. Viele Firmen haben Sachpreise gesponsert und so hat sich wohl auch der Bekanntheitsgrad des Blog spürbar erhöht.

Nach knapp fünf Jahren ist es mal an der Zeit ein paar Statistiken zu betrachten:

  • Über 920 Artikel
  • Über 2.270 Kommentare
  • Über 1.900 Schlagwörter
  • Über 102.600 SPAM-Kommentare wurden erkannt und gefiltert
  • 4 Gastautoren
  • 38 Gastbeiträge
  • Über 448.000 Besucher

5 Jahre Jubiläum und Gewinnspiel!

Nach der Historie und den Statistiken soll das Jubiläum auch den Lesern etwas bringen!

Dazu hat der Ulmer-Verlag fünf Fachbücher für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt.
Diese werde ich in einem Gewinnspiel an die Teilnehmer verlosen. Zu gewinnen gibt es fünf tolle Bücher des Ulmer-Verlages:

Noelanders Trophy

Landschaften mit Bonsai gestalten

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel

Teilnehmen kann jede private Person mit Wohnort oder Postadresse in Deutschland.

Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen.
IP-Adressen werden geprüft und nur einmal zugelassen. Weitere Teilnahmen unter der gleichen IP nehmen nicht an der Verlosung teil.

Jeder Teilnehmer kann nur einen Preis gewinnen.

Jeder Teilnehmer kann durch mehrere Lose seine Gewinnchancen erhöhen.
Je Teilnehmer sind bis zu drei Lose möglich.

Je ein Los gibt es für folgende Aktivitäten:

  • Schreibt mir als Kommentar wieviel Bonsai ihr derzeit pflegt?
  • Verbreitet oder teilt den Artikel bei Facebook und kopiert die URL hier als Kommentar.
  • Retweeted diesen Artikel bei Twitter und kopiert die URL hier als Kommentar.

Wenn ihr alle drei Aktivitäten gemacht habt, bitte in einem Kommentar zusammenfassen.
Gebt dort bitte eine reale Mail-Adresse an, damit ich euch bei einem Gewinn informieren kann.
Die Mail-Adresse wird nicht veröffentlcht und dient nur zur Abstimmung des Preises und der Versandanschrift.
Die Daten der Einsender werden nicht weitergegeben.

Teilnahmeschluss ist der bis 21.05.2013 bis 24 Uhr.

Danach werden die Losnummern per Random.org der Reihenfolge der Kommenatare und Aktionen gezogen.
Anschliessend erfolgt die Auslosung der Siegerlose per Random.org.

Der erste Gewinner darf als erster sein Wunschbuch wählen usw.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß beim Jubiläums-Gewinnspiel!
[ad#werbung-kommentar]

22 Comments

  1. Roland 16. April 2013
  2. Stefan 16. April 2013
  3. Vincent 16. April 2013
  4. Christoph 16. April 2013
  5. Kleinbonsai 17. April 2013
  6. Anne 18. April 2013
  7. Mario 18. April 2013
  8. Natalie 19. April 2013
  9. Tim 19. April 2013
  10. Bernd 19. April 2013
  11. Dominic Albrecht 20. April 2013
  12. Manuela Müller 27. April 2013
  13. Joe 4. Mai 2013
  14. markus 5. Mai 2013
  15. Alex B. 6. Mai 2013
  16. Brigitte 7. Mai 2013
  17. Katharina 8. Mai 2013
  18. Alex aus Südtirol 9. Mai 2013
  19. HJB 9. Mai 2013
  20. M&N 9. Mai 2013
  21. Claudia 20. Mai 2013
  22. Bernd 22. Mai 2013

Leave a Reply