Mein Bonsaijahr im Oktober 2011

Da die Baustelle auf dem Balkon immer noch nicht beendet ist, gab es für mich kaum etwas zu tun.

Zumindest in punkto Bonsai gab es nichts zu tun.

Also habe ich feste geblogt.

Ich habe einige Informationslücken ergänzt.

Und ich warte geduldig auf das Ende der Baustelle auf unseren Balkon.

Damit ich endlich wieder meine Outdoor-Bonsai aus dem Garten von meinem Vater abholen kann und für den Winter vorbereiten kann. Der Herbst ist mir ja leider durch die Baumassnahme bei den Bonsai entgangen.

Und meine ganzen sukkulenten Indoor-Bonsai habe ich bereits im Winterquartier. Da die Pflege in dieser Phase minimal ist, wurde Zeit für andere Projekte frei.

Alte Linde auf dem Kappelberg

So habe ich mein Hobby, die Fotografie, intensiver betrieben. Ich war auf einigen Fotoausflügen unterwegs um Bildmaterial für Bildagenturen zu produzieren. Hauptsächlich Landschafts- und Makroaufnahmen aus den Weinbergen hier im Remstal.

Da in 2011 keine besonders interessante Bonsai-Ausstellung stattfindet, bietet sich auch kein Reiseziel in diesem Jahr an. Zudem fiebere ich viel zu sehr dem Ende der Baustelle nach. Irgendwie fehlen mir meine Outdoors.

Leave a Reply