Nadelbäume auf der Bonsai Frühjahrsausstellung des AK Aichtal-Filder 2012 – Teil 4

Im vierten Teilbericht der Bonsaiaussstellung des AK Aichtal-Filder zeige ich einige Nadelbäume.

Die meiste werden verschiedene Wacholder-Arten sein.

Auch bei diesen Baumarten gab es einige sehr schöne Bonsai zu bewundern.

Anfangen möchte ich mit einem Ginkgo:

Ginkgo als Bonsai

Ginkgo (Ginkgo biloba)
Alter ca. 35 Jahre

Japanische Eibe als Bonsai

Ausschnitt Japanische Eibe als Bonsai

Japanische Eibe(Taxus cuspidata)
Alter ca. 30 Jahre

Steinlinde als Bonsai

Steinlinde (Phillyroa angustifolia)
Alter ca. 16 Jahre

Ups, da hat sich ein Laubbaum eingeschlichen. Den habe ich hier zum auffüllen mit rein genommen. Die Steinlinde gehört zu den Ölbäumen. Aber nun geht es mit den Nadelbäumen weiter:

Kleiner chinesischer Wacholder als Bonsai

Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis)
Alter nicht bekannt

Der kleine chinesische Wacholder war als Beisteller zu einer größeren Ulmengruppe präsentiert worden.

Chinesischer Wacholder als Bonsai

Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis)
Alter ca. 35 Jahre

Gemeiner Wacholder als Bonsai

Gemeiner Wacholder (Juniperus communis)
Alter ca. 50 Jahre

Blauzeder-Wacholder als Bonsai

Blauzeder-Wacholder (Juniperus squamata)
Alter ca. 15 Jahre?

Juniperus rigida als Bonsai

Igel-Wacholder (Juniperus rigida)
Alter ca. 42 Jahre

Igel-Wacholder als Bonsai

Igel-Wacholder (Juniperus rigida)
Alter ca. 80 Jahre

Bei den Wacholder-Bonsai gab es einige sehr schöne Bonsaigestaltungen mit sehr viel Totholz. Bonsai mit Charakter die von der Natur gezeichnet worden sind.

3 Comments

  1. Kleinbonsai 12. Juni 2012
  2. Sybille 14. Juni 2012
  3. Bernd 16. Juni 2012

Leave a Reply