Sperling Keramik und Bonsaischalen

Kai Sperling hat 2005 die Kermaikwerkstatt TonArt gegründet.

[]Dort produziert er seine hochwertigen Bonsaischalen von Hand ohne Schablonen oder Formen.

In seiner Töpferwerkstatt gibt er auch Töpferkurse.

Jede Sperling-Schale ist ein Unikat, da er bewusst auf Formen bei der Herstellung verzichtet. Durch die Handarbeit entstehen individuelle Bonsaischalen, wo keine der anderen gleicht.

Sperling Keramik

Bis auf die Raku-Schalen sind alle anderen Bonsaischalen frostfest hergestellt. Es werden verschiedene Tonarten und Glasuren für vielfältige Spektren in der Farbe, Oberfläche und Formen eingesetzt.

Link zu Sperling Keramik

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.