Video Bonsaigestaltung eines Flieders (Syringa vulgaris) von Merlin

Da ich derzeit wegen der Renovierungsarbeiten auf dem Balkon, an meinen Outdoor-Bonsai nichts arbeiten kann, schaue ich mir hin und wieder Videos auf YouTube über Bonsai und Bonsaigestaltungen an.

Ein paar der besonders guten Videos möchte ich auch euch hier vorstellen.

Merlin hat inzwischen auf seinem Channel jede Menge Bonsai-Video online.

Er ist nicht nur ein erfahrener Bonsaigestaltern. Nein, auch seine Videos sind in hervorragender HD-Qualität und sehr gut nachvollziehbar erstellt.

Hier geht es um die Gestaltung eines Flieders (Syringa vulgaris). Ich zeige euch dieses wieder in meinem Blog, da Merlin in diesem sehr gut das Drahten und die Bearbeitung von Totholz zeigt:



Ein sehr schöner und alt wirkender Flieder. Besonders durch den alten dicken Stamm und das Totholz wirkt er sehr edel und reif.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.