Ausblick für 2011 – Bonsai-Blog

Ohne die Definition von Zielen ist es schwer gezielt etwas zu erreichen.

Also habe auch ich mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht, welche Schwerpunkte ich 2011 setzen werde?

2010 habe ich im Bonsai-Blog und Blog über Fotografie sehr intensiv gebloggt. Dies ist auf der einen Seite eine sehr zeitintensive Freizeitbeschäftigung. Auf der anderen Seite bringt es bei positivem Feedback auch sehr viel Spaß! Allerdings leidet darunter phasenweise das eigentliche Hobby. Manchmal fehlt dann die Zeit um eine Bonsai-Ausstellung zu besuchen, an einem Workshop teilzunehmen oder um ein Foto-Shooting zu realisieren.

So ist es fast immer eine Gratwanderung, wo man den Schwerpunkt setzen soll?
2010 habe ich monatlich 26 Artikel geschrieben.
Dies werde ich 2011 mit Sicherheit reduzieren. Dafür sollen die Artikel noch ausführlicher werden.
Da 2010 ein paar Bäume neu dazu kamen, will ich mich natürlich mehr um die Gestaltung dieser kümmern können. Schließlich sollen diese irgendwann als Bonsai bezeichnet werden können.

Die Werbeeinnahmen sind für die Anzahl der Besucher relativ niedrig. Dies liegt aber in erster Linie am Thema. Offenbar wird zum Thema Bonsai nicht soviel Geld für Werbung wie bei Kakteen, Fotografie und anderen Themen ausgegeben? Trotzdem gibt es hier sicherlich noch ein ordentliches Steigerungspotential.

Meine Ziele für 2011 mit dem Bonsai-Blog:

  • Monatlich 10 – 15 neue Artikel
  • 2 Blogparaden veranstalten
  • 1 Gewinnspiel veranstalten
  • 80.000 Besucher
  • 500 € Werbeeinnahmen
  • 150 Feedleser

Wenn die ersten drei Ziele realisiert werden, sollten die anderen Ziele automatisch darus folgen. In 12 Monaten werden wir sehen, wie meine Einschätzungen und Ziele realisert werden konnten?

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.