Bonsai Kitten?

Der Begriff hat überhaupt nichts mit Bonsai zu tun!

Bonsai wird bei Bonsai Kitten als Synonym für klein missbraucht. Wer sich schon etwas mit Bonsai beschäftigt hat, weiß das Bonsai nicht automatisch klein sein müßen.

Es gibt Bonsai die sind in der Schale nicht kleiner als in der Natur. Ein Bonsai kann bis zu 1,50 m hoch sein. Und eine Gartenbonsai sogar noch größer. In vielen Ländern setzt sich allerdings der Begriff Bonsai immer öfter als Synonym für klein oder winzig durch. So entstand wohl auch der Name Bonsai Kitten.

Bonsai Kitten #1

Im Jahre 2000 wurde auf der Homepage bonsaikitten.com der Verkauf von Bonsai Kitten (= kleine Katzen) angeboten.
Der Betreiber beschrieb, daß er die Katzen für mehrere Monate in ein Glas sperre, damit sie nicht weiterwachsen könnten und die Form des kleinen Glasbehälters erhalten würden.

Auf Grund des Protestes vieler Tierschützer wurde das FBI aktiv und untersuchte diesen Fall. Das Ergebnis war ein Scherz von Studenten vom Massachusetts Institute of Technology.

Wie ich finde ein makaberer Scherz.

Bis heute beschweren sich Tierschützer und diskutieren Leute in Foren über dieses Scherz-Angebot.
Offenbar hat sich dieser Scherz noch nicht überall herumgesprochen?

Bonsai Kitten #2

ist eine 2003 gegründete Band aus Berlin.
Eine Mischung aus Psycho- und Rockablilly mit einigen Punkelementen nennen sie selbst als KILLBILLY.
Warum sich die Band Bonsai Kitten nannte?
Keine Ahnung, darüber habe ich leider nichts finden können.

Es ertaunt mich immer wieder auf das Neue wofür überall das Bonsai als Synonym und neue Namen verwendet wird.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.