2. Platz beim Bonsai-Fotowettbewerb Einzelfotos

Andrè Egli aus der Schweiz hat mit seiner eindrucksvollen Zwergmispel (Cotoneaster) verdient den 2. Platz beim Bonsai-Fotowettbewerb gemacht.

[ad#google-text-468-15]Die Zwergmispel hat ein geschätztes Alter von 25 – 30 Jahren und ist ein ehemaliger Yamadori.

Für das Foto gaben zwei Juroren die Höchstpunktzahl. Dem dritten Juror gefiel die Form der Belaubung weniger. Sicherlich ist dies Gesmacksache. Alle drei Juroren waren sich aber einig, daß dieser Bonsai den zweiten Platz verdient hat!

Ein kleiner Bonsai mit einem enormen Nebari. Ehrlich gesagt habe ich bisher noch keinen Cotoneaster mit solch einem dicken Nebari gesehen.

Cotoneaster

Fotografisch ist der Bonsai perfekt in Szene gesetzt worden. Und beim Bonsai gab es für zwei Juroren auch nichts auszusetzen. Sehr schön wirken natürlich auch die roten Früchte des Cotoneaster. Diese harmonisieren mit der Komplememtärfarbe grün des Laubes hervorragend.

Gratulation an Andrè Egli zu diesem gelungen Bonsai und Foto!

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.