1. Platz beim Bonsai-Fotowettbewerb Einzelfotos

Die 55 Jahre alte Scheinzypresse (Chamaecyparis) erhielt als einziges Foto von allen Juroren die volle Punktezahl.

[]Nicht nur der Bonsai, sondern auch die fotografische Umsetzung ist bei dieser Darstellung perfekt.

Das passende Rollbild gibt dem Foto noch den letzten Pfiff und führt in der dargestellten Position zu einem harmonischen Gesamteindruck.

Scheinzypresse

Von den eingesendeten Bonsai-Fotografien, war es die beste fotografische Umsetzung und auch der harmonischste Bonsai im Teilnehmerfeld.
Keiner der drei Juroren fand an diesem Foto und Bonsai etwas verbesserungswürdiges.

Der Bonsai hat eine harmonische Schale, einen interessanten Nebari, eine feine und dichte Verzweigung, wirkt reif, alt und harmonisch.
Das Foto ist scharf, sehr gut belichtet. Vermutlich im Studio? Eine gute Bildbearbeitung und hervorragende Bildgestaltung ergeben einen sehr guten Gesamteindruck.

Gratulation an Marcel Drechsler zu diesem tollen Bonsai und der sehr gelungenen fotografischen Umsetzung!

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.