Baumrekorde

Im Frühjahr 2010 habe ich einige Artikel über Baumrekorde recherchiert und hier im Blog veröffentlicht.

Da Fragen nach solchen Superlativen immer wieder gestellt werden, möchte ich diese hier für eine bessere Übersicht auflisten.

Da solche Rekorde nicht für die Ewigkeit sind, kann sich mancher Rekord auch irgendwann verändern.

Falls jemand einen größeren, älteren oder dickeren Baum kennt, bitte um Info, damit ich die Seite aktualisieren kann.

In dieser Übersicht geht es weniger um Bonsai-Rekorde, sondern im allgemeinen um Baum-Rekorde. Die großen Bäume sind ja schließlich auch meist das Vorbild für einen Bonsai.

Bonsai-Rekorde

Baum-Rekorde

Kennt ihr noch weitere Weltrekorde die ein Baum oder eine Baumart aufgestellt hat?
Dann schreibt es mir bitte.
Gern nehme ich euren Rekord in dieser Auflistung mit auf.

Leave a Reply