Die Kleinen Bonsai von Ina

Ina hatte einen Bonsai geschenkt bekommen und wusste nicht was es für eine Art ist.

Also hat sie den kleinen Baum mit Fotos hier im Blog präsentiert und nachgefragt Was für einen Outdoor-Bonsai habe ich da?.

Leider konnte bisher niemand diese Pflanze zu 100% bestimmen. Weder die zahlreichen Blogbesucher noch ein Fachhändler in ihrer Wohnnähe.

Beim Bestimmungsversuch beim Fachhändler fand Ina allerdings Gefallen an weiteren Bonsai-Bäumchen, welche Sie uns heute vorstellen möchte.

Hallo bernd,
anbei schicke ich dir meine neuen….und den leider noch immer No Name…..
Ich hoffe wir finden eine Unterkunft in deinem blog für sie.
Desweiterin hoffe es sind die Richtigen Namen für die Bonsais

Anbei via Bilder:
– Rosmarin Bonsai
– Ficus microcarpa Landschaft
– Serissa – foetidus – ‚Variegata‘ 2x Bilder
– No Name (mit neuer Schale & neuer Erde geschnitten wurde er auch)

lg Ina

Der bereits vorstellte No-Name-Bonsai in einer neuen Schale:

No Name Bonsai

Ein kleines Wäldchen vom Ficus microcarpa:

No Name Bonsai

Ein Rosmarin als Bonsai:

Rosmarin als Bonsai

Und ein Serissa foetidus variegata:

Serissa von Ina

Serissa foetidus

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

5 Kommentare zu Die Kleinen Bonsai von Ina

  1. Bernd schrieb:

    Wow, was so eine elegante beim No-Name gleich ausmacht. Sieht zusammen viel eleganter und ausgewogener aus!

    Der kleine Ficus-Wald gefällt mir auch sehr gut.

    Und der kleine Rosmarin ist auch ein gelungener Bonsai. Ich habe leider kein Glück mit Kräutern als Bonsai. Habe schon mehr als einmal aus einem Rosmarin und Thymian etwas in Richtung Bonsai zu bringen. Bisher sind mir alle im ersten Winter erfroren.

    Der Serissa mit den panaschierten Blättern sieht sehr elegant aus. Wenn der älter und reifer wird, sicherlich eine sehr schöne Varietät.

    Auf jeden Fall eine sehr gute Auswahl!

  2. André schrieb:

    Hallo Ina,

    da hast Du aber zugeschlagen 🙂

    Viel Spass damit,

    André

  3. Kleinbonsai schrieb:

    Eine Schöne Auswahl!

  4. Ina schrieb:

    Hallo,
    kleines update zu den Bonsais……

    Leider ein sehr trauriges…..
    Es hat leider keiner überlebt.
    Obwohl wir alles versucht haben….aber waren am ende alle vertrocknet…..dabei waren sie alle so schön…..

    Habe wieder neue….bilder folgen die tage……

    lg ina

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.