Facebook und Bonsai?

Facebook dürfte wohl derzeit neben Twitter eines der bekanntesten sozialen Netzwerke sein.

Zum einen ist es teilweise sehr beliebt. Zum anderen gibt es auch viel Kritik an Facebook. Ein paar der aktuellen Teilnahmebedingen erfüllen nicht die deutsche Gesetzgebung für den Datenschutz. Offen ist auch bisher die Frage warum Facebook sich die uneingeschränkte Verwertung aller Daten offen läßt? Im Prinzip ist dies ein Freibrief um jede Art an Daten verkaufen zu dürfen. Selbst die Verwendung von Fotos bedarf keiner weiteren Genehmigung!

Trotzdem kann eine Anmeldung sinnvoll sein. Man muß ja nicht alle Informationen online stellen. Bei Facebook lernt man alte und neue Freunde über das Netzwerk kennen. Es gibt viele thematische Gruppen. So gibt es auch bei Facebook ein paar Gruppen die sich nur mit Bonsai beschäftigen. Teilweise sind bereits einige sehr gute Bonsaigestalter bei Facebook online.

Facebook

Was bringt mir Facebook?

  • Weltweit Freundschaften pflegen und ausbauen
  • Weltweiter Informationsaustausch
  • Thematische Gruppen

Man kann also bei Facebook alte und neue Freunde kennen lernen. Man kann aber auch viele seiner privaten Daten weglassen oder einfach nicht veröffentlichen. Zum Thema Bonsai lohnt sich Facebook auf jeden Fall, da es hier bereits zahlreiche Interessenten und auch bereits aktive Gruppen gibt. So kann man schnell weltweit neue Bekanntschaften mit anderen Bonsaifans finden.

Zur Homepage von Facebook (Beispiel meine Facebook Infoseite)

Gerne dürft Ihr natürlich ein Freund von mir auf Facebook werden oder sogar Artikel aus meinem Blog bei Facebook empfehlen!

5 Comments

  1. Knuffelpack 12. Mai 2010
  2. BeN 12. Mai 2010
  3. Bernd 12. Mai 2010
  4. engelchen 14. Mai 2010
  5. Bernd 14. Mai 2010

Leave a Reply