Auslosung des Gewinners: ein Bonsai-Buch

Vor zwei Wochen habe ich eine kleine Umfrage gestartet.

Warum kommentieren so wenig Besucher die Artikel im Blog?

Nach anfänglicher Zurückhaltung gab es zum Teilnahmeschluß doch noch einen kleinen Endspurt.

5 Kommentare kamen in die Auslosung.

Aber vorher möchte ich noch die Antworten analysieren bzw. interpretieren.

Warum kommentieren so wenig Besucher die Artikel im Blog?

  • Fachlich gute Artikel die selten Fragen offen lassen.
  • Ein Blog ist kein Forum sondern mehr ein Magazin.
  • Thematisch bedingt, da viele Bonsai-Interessierte die Möglichkeiten eines Blog nicht so bekannt sind?
  • Keine Zeit für Kommentare.

Die Kommentatoren haben überwiegend die Artikel im Blog gelobt. Meist gibt es keine offene Fragen und oft wird durch weiterführende interne und externe Links das Thema noch vertieft. Und das ein Blog kein Forum ist, wurde mir auch noch einmal deutlich gemacht. Da sucht man halt Informationen und weniger den Informationsaustausch.

Aktuell hat der Blog 1.258 Kommentare und 670 Artikel. Das ist wohl für einen Blog zum Thema Bonsai mit fast zwei Kommentare je Artikel gar nicht so schlecht.

Aber nun kommen wir zur Verlosung!
Da es einige sehr ausführliche Kommentare gab, habe ich den Gewinn einfach verdoppelt!

Ausgelost wurden also 2 Bücher im Wert bis zu 15 € bei Amazon 😉

Und die Gewinner sind die Kommentar-Nummern:

Auslosung der Gewinner

Kommentar 1: Vincent
Kommentar 2: Heiko

HURRA! © Kzenon - Fotolia.com

Herzlichen Glückwünsch an die beiden Gewinner!
Die Gewinner werde ich heute Abend, nach Feierabend, persönlich kontaktieren umd die Gewinnabwicklung abzustimmen.

Den anderen Teilnehmern möchte ich herzlich für die konstruktiven Kommentare danken!
Leider hat es dieses Mal nicht für einen Gewinn gereicht.
Aber vielleicht gehöhrt ihr schon beim nächsten Gewinnspiel zu den Gewinnern?

One Response

  1. Vincent 3. Dezember 2011

Leave a Reply