Definition Chumono-Bonsai

Ein Chumono-Bonsai ist in Japan die Bezeichnung für einen Bonsai mittlerer Größe.

Quercus robur als Bonsai

Ein Bonsai in dieser Größe kann von einem kräftigen Mann noch getragen werden. Seine Größe liegt zwischen 45 bis 90 cm.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

3 Kommentare zu Definition Chumono-Bonsai

  1. engelchen0812 schrieb:

    90 cm ist für einen Bonsai doch schon ganz schön groß.Da war ich im ersten Moment erstaunt, andererseits hats du ja von den Outdoorpflanzen geshcrieben, da ist es nur logisch das diese auch größer sind. PS der kräftige Mann kann doch sicher auch eine krägtige Frau sein, oder? 😉 🙂

  2. Bernd schrieb:

    Logisch kann das auch eine kräftige Frau sein 😉

  3. Silke Stockhusen schrieb:

    Wow! Ganz schoen gross und praechtig! Bin mal gespannt
    wie gross meine Himalaja-Zeder mal wird. Ist jetzt erst
    3 Jahre und ca 10 cm.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.