Social Networks und Bonsai?

Die meisten die sich im Internet bewegen haben sicherlich schon den Begriff Social Network (= soziales Netzwerk) gehört? Bei Webseitenbetreibern spielen diese Netzwerke eine immer wichtigere Rolle.

Auch viele Suchmaschinen bewerten die dortigen Aktivitäten und Ergebnisse auch für ihren Ranking-Algoryhtmus.

Auch ich als Betreiber dieses Bonsaiblog habe ich mich bereits mit einigen Social Networks befaßt. Alle kann man sicherlich nicht aktiv betreiben. Bei vielen ist es auch sehr stark vom Thema abhängig ob sie überhaupt etwas bringen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich bei den wenigen Social Networks nur aus Neugier angemeldet. Um dort richtig aktiv zu sein fehlt mir einfach die Zeit. Wäre ich dort richtig aktiv, hätte ich nicht mehr die Zeit um hier fast täglich einen neuen Artikel schreiben und veröffentlichen zu können.

Deswegen möchte ich hier einfach mal meine aktuellen Erfahrungswerte mit Social Networks und dem Thema Bonsai berichten.

In den nächsten Tagen werde ich ein paar dieser Social Networks aufzeigen und meine Erfahrung in Sachen Bonsai erläutern. Im Prinzip möchte ich den noch nicht so mit Social Networks vertrauten eine kleine Übersicht geben.

  • Wo lohnt sich eine Anmeldung?
  • Für wen lohnt sich dort eine Anmeldung?
  • Wo erhält man tatsächlich konstruktive Informationen über Bonsai?
  • Wo ist absolute tote Hose?

Also einfach in den nächsten Tagen mal wieder reinschauen oder einfach den RSS-Feed abonnieren und schauen ob sich ein paar der Social Networks zum Thema Bonsai lohnen?

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

2 Kommentare zu Social Networks und Bonsai?

  1. hbss schrieb:

    und wenn du aufmerksam deine sozialen kontakte im internet vergleichst mit dem bonsai, dann wirst du sehen, wie der bonsai auf aggressive posts und auf liebevolle posts reagieren wird. nimm es mit digitalkamera auf, ist gut zu sehen.

  2. Bernd schrieb:

    Und ich dachte das die Bäume nur im Frühjahr ausschlagen?

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.