Umfrage: Tauschbörse Ja oder Nein?

Vor einigen Wochen gab es die Anregung, hier im Blog eine Tauschbörse oder Verkaufsrubrik einzurichten.

Nun haben solche Plattformen zum Tausch oder Verkauf für den Betreiber einer Homepage unter gewissen Umständen eventuell auch rechtliche Konsequenzen.

Insbesondere, wenn es zu einem Streitfall kommen sollte? Wer haftet dann?

Nachdenklich

Wobei man dies sicherlich durch entsprechende Regeln lösen könnte?

In den letzten Wochen habe ich etwas recherchiert und habe auch ein paar Plugins für das WordPress-Programm gefunden, welche den Blog entprechend ergänzen könnten. Ob diese einfach und schnell installierbar wären, weiss man erfahrungsgemäss meist erst wenn man es umsetzt. Manche Plugins werden installiert und es funktiniert alles wie erwartet. Bei anderen muss man noch ein paar Einstellungen und Veränderungen machen, um es an das eigene Blog-Design anzupassen. Bei manchen muss man sogar php programmieren können. Und bei einigen funktioniert gar nichts.

Aber bevor ich mir über die einzelnen Umsetzungsmöglichkeiten Gedanken mache, wäre es hilfreich wenn Ihr mir mitteilen würdet ob Ihr überhaupt eine Tauschbörse wollt und was die Anforderungen an eine solche wären?

Begeisterung

Frage 1: Wollt Ihr eine Tausch- und Verkaufsbörse für Bonsai und Zubehör?
Frage 2: Was soll solch eine Tauschbörse können? Was wäre überflüssig?
Frage 3: Nur zum Tauschen oder auch zum Kaufen?

Ich werde eure Vorschläge bis Ende Oktober 2012 sammeln und dann entscheiden ob ich eine Tauschbörse umsetzen werde.

Bei zahlreichen Vorschlägen und Kommentaren sind logischerweise die Chancen auf eine freie Tausch- und Verkaufsbörse sehr hoch. Also bitte um zahlreiche Kommentare!

6 Comments

  1. Luise 23. September 2012
  2. Kleinbonsai 23. September 2012
  3. Vincent 24. September 2012
  4. André 26. September 2012
  5. Kleinbonsai 25. November 2012
  6. Bernd 25. November 2012

Leave a Reply