Akzentpflanzen von Lukas – Teil 2

Teil 2 von Lukas Akzentpflanzen:

Zweiter Teil von Lukas über seine Akzentpflanzen.

Die Fotos habe ich etwas nachbearbeitet und versucht zu optimieren.

Allerdings war da nicht viel heraus zu holen.

Hat halt nicht jeder eine digitale Spiegelreflexkamera.

Aber das Wesentliche, die Entwicklung und Gestaltung, der Akzentpflanze kann man auf den Bildern gut beurteilen.

Schönen Gruß

Bernd

Im ersten Teil habe ich schon einige meiner Akzentpflanzen vorgestellt, nun folgt der Rest:

Sternmoos (Sagina) in einer Schale als Beisteller

Sternmoos (Sagina) in einer Schale als Beisteller

Sagina-Moos in einer Schale als Akzentpflanze

Sagina-Moos in einer Schale als Akzentpflanze

Als erstes habe ich hier zwei Sagina-Moose, das erste in einer Messingschale und das Zweite in einer unglasierten Schale, die ich in der Grundschule selbst gemacht habe.

Grünes Moos in einer beigen Schale als Akzentpflanze

Grünes Moos in einer beigen Schale als Akzentpflanze

Als zweites habe ich in einer kleinen beigen Schale ein Moos, welches aber noch nicht die ganze Schale ausfüllt.

Hauswurz in Tonscherbe als Akzentpflanze

Hauswurz in Tonscherbe als Akzentpflanze

Grüner Hauswurz als Akzentpflanze

Grüner Hauswurz als Akzentpflanze

Die vorletzten zwei sind zwei Hauswurze, der eine in einer Tonscherbe und der andere in einer relativ großen ovalen Schale.

Nun zu meinem Experiment:

Zwiebel als Akzentpflanze

Zwiebel als Akzentpflanze

Ich versuche hier eine Zwiebel in einem untertellter zum Wurzeln zu bringen. Falls es funktioniert werde ich darüber berichten.

Viele Grüße Lukas.

4 Comments

  1. Bernd 23. November 2013
  2. Lukas 23. November 2013
  3. Bernd 24. November 2013
  4. Jan Siegel 19. April 2014

Leave a Reply