Video von Merlin: 27 Jahre Entwicklung eines Fächerahorn durch Walter Pall

Merlin hat vor kurzem ein hervorragendes Video auf seinem YouTube Channel online gestellt.

[]Ein Interview mit Walter Pall.

Walter Pall berichtet über die Entwicklung eines Fächerahorn, den er seit 27 Jahren zum Bonsai gestaltet!

Dabei beschreibt er nicht nur was zu tun ist um den Baum auf den Weg zum Bonsai zu bringen.

Nein, er berichtet auch von den Fehlern die er gemacht hat und weisst darauf hin das sich hoffentlich seine Fehler anderen Neu-Bonsaigestaltern erspart bleiben:



Nehmt euch ruhig die 16 Minuten Zeit. Diese Zeitinvestition lohnt sich für jeden!

Walter Pall hat bewusst einen Baum mit vielen Fehlern ausgewählt.

Er zeigt wie aus einer bescheidenen und schlecht ausgewählten Baumschulpflanze ein Bonsai werden kann, der für ihn Ok ist.
Nicht grossartig aber in Ordnung.

Er weisst aber auch darauf hin, dass ohne diese Fehler nach 27 Jahren ein Weltklasse-Bonsai möglich gewesen wäre.

Mann sollte allerdings seine Fehler nicht wiederholen, sondern das Video soll dazu anleiten, es besser zu machen!

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.