Video Bonsaiworkshop Eibe

Für die lesefauleren Besucher habe ich nun eine Rubrik über Videos eingerichtet.

Eigene Videos wird es hier kurzfristig noch keine geben. Dies ist allerdings zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen. Aber bei der Bonsaikunst dauert halt vieles etwas länger. So ein Baum wächst nun mal nicht in ein paar Minuten oder Stunden. Aber manche Arbeiten an einem Bonsai kann man sicherlich im Laufe des Sommers per Video dokumentieren. Aber zu erst brauch dafür eine Kamera.

Aber bei youtube gibt es ja bereits einige informativen Bonsaivideos. Einige der gelungenen werde ich von Zeit zu Zeit hier vorstellen.

Wohl einer der bekanntesten Bonsaigestalter im deutschen Sprachraum dürfte Walter Pall sein. In dem folgenden Video erläutert er das Gestaltungspotential einer Eibe.

Das Video stammt von www.florapan.de und wurde auf einem Workshop bei Käflein Yamadori aufgenommen.

Schauen wir mal was für weitere Bonsaivideos ich in der nächsten Zeit sonst noch auf youtube finden werde.

3 Comments

  1. Heinz 18. März 2010
  2. Bernd 18. März 2010
  3. sahrk00n1 9. April 2010

Leave a Reply