Video: Bonsai-Kunst in Schwarzweiß

In den letzten fünf Jahren habe ich einige Bonsaiausstellungen besucht.

Immer nur die Bonsai-Bäume zu zeigen war mir irgendwie zu langeweilig.

Darüber gibt es auf YouTube bereits sehr viele Videos.

Irgendwann wirken diese alle ziemlich ähnlich.

Also wollte ich Bonsai-Bäume mal irgendwie anders darstellen.

Zum testen habe ich ein paar Fotos mit verschiedenen Verfremdungstechniken und Filtern bearbeitet. Am Ende kam dann eine Kombination aus verschiedenen Bearbeitungsschritten heraus. Nicht alle Fotomotive waren dafür geeignet.

Und bei nicht wenigen musste ich zeitaufwändig nachbearbeiten. So hat es einige Wochen gedauert bis ich 48 bearbeitete Bonsai-Grafiken fertig hatte.

Hat euch das Video gefallen? Wenn ja, könnt ihr es mit dem folgenden HTML-Code auf eurer Homepage einfügen:

Ziel war es die Feinheiten bei den Bonsai-Bäumen besser heraus zu arbeiten.
Deswegen habe ich bewusst die Fotos in Schwarzweiß-Grafiken umgesetzt.

Besonders bei der Borke kommen so die Strukturen und Feinheiten sehr gut zur Geltung. Aber auch beim Totholz und einigen belaubten Bäumen werden so die Details sehr gut sichtbar.

Durch den grafischen Effekt und das weglassen der Farbe, kann sich der Blick des Betrachters besser auf das wesentliche konzentrieren.

Das Video wurde in HD erstellt. Es lässt sich also auch in voller Monitor-Größe in maximaler Qualität betrachten.

Schaut euch das Video an geniesst die Bonsai-Bäume 😉

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.