Video Bonsai-Ausstellung 2010 AK Aichtal-Filder

Derzeit experimentiere ich mit einigen Programmen herum.

Das Ziel ist eine Art Video. Nach dem ich in den letzten Wochen einige Zeit mit der Internetsuche verbracht habe, sind nun meine ersten Videos ohne Videokamera enstanden.

Nun habe ich eine Art Diashow als Video von der Bonsaiausstellung 2010 des AK Aichtal-Filder erstellt.

Die Basis waren Fotos von den ausgestellten Bonsai-Bäumen. Aber schaut euch einfach das Video einmal an:


Die Fotos wurden mit Adobe Lightroom zu einem MP4-Video zusammengefügt. Das Video kann bis zum 1080p HD betrachtet werden.
Einziger Schwachpunkt ist der Farbsprung zu Beginn des Filmtitels. Im Original ist dieser nicht vorhanden. Liegt vielleicht am hochladen oder an der engine von Youtube?

Mal sehen ob dies bei eine weiteren Video dieser Art besser ist?

Für nächstes Jahr sind weitere Videos über Bonsai geplant. Über den kommenden Winter werde ich mich darin einarbeiten. Ein Bonsai-Comic wäre sicherlich auch eine lustige Sache?

One Response

  1. Bernd 14. November 2010

Leave a Reply