Bonsaiausstellung 2014 des AK Aichtal-Filder

Heute morgen habe ich mich auf den Weg zur Bonsaiausstellung des AK Aichtal-Filder gemacht. Mit der 30. Ausstellung sogar ein Jubiläum.

[]Wie die letzten Jahre auch, wollte ich über Nürtingen in das Aichtal fahren.

Fehlanzeige.

Die Straße war wegen Bauarbeiten gesperrt. Die Umfahrung über Wolfschlugen war auch nicht möglich, da es die gleiche Straße ist. Mist, ausgerechnet jetzt habe ich kein Navi dabei. Wozu auch. Habe ja vor über 20 Jahren im Aichtal gewohnt. Man kennt sich ja aus.

Nach einigem sinnnlosen herumirren in Nürtigen, wurde ich wieder zurück auf die Bundesstraße umgeleitet. Irgendwann gab es keine Umleitungs-Hinweise mehr. Super. Weiterfahren bis nach Esslingen-Berkheim und über die Fildern nach Aichtal. Die Strecke sollte ich von früher noch kennen.

Nach 1 1/2 Stunden war ich dann endlich am Ziel in Aichtal-Grötzingen.

Gestern hatte ich mir eine neue Kamera, eine Nikon D610, gekauft. Die musste natürlich auf der Bonsaiausstellung getestet werden.

Also rein in die Halle. Drei Euro Eintritt sind recht günstig.

Bonsaiausstellung 2014 in Aichtal-Grötzingen

Bonsaiausstellung 2014 in Aichtal-Grötzingen

Wie in jedem Jahr gab es reichlich tolle Bonsai-Bäume zu bewundern.

Aber heute werde ich nur eine kleine Vorschau geben. Ausführlichere Berichte wird es in 1-2 Wochen geben. Der Grund sind meine hohen Ansprüche an die Bildqualität. Da dauert die Bildbearbeitung bei manchen Fotos auch mal über eine Stunde.

Kusamono auf der Bonsaiausstellung 2014 in Aichtal-Grötzingen

Kusamono auf der Bonsaiausstellung 2014 in Aichtal-Grötzingen

Sehr gut gefällt mir bei dieser Ausstellung auch immer die große Auswahl an gezeigten Aktzentpflanzen.

Kusamono - Beistellpflanzen

Kusamono – Beistellpflanzen

Ein echter Hingucker!

Erdbeer als Beistellpflanze - Kusamono

Erdbeer als Beistellpflanze – Kusamono

Die Erdbeere als Beisteller ist der Brüller! Hat mir sehr gut gefallen 😉

Shohin Pinus parviflora - 14 Jahre alt

Shohin Pinus parviflora – 14 Jahre alt

Es waren auch wieder viele der kleinsten Bonsai – Shohin vertreten.

Tokoname mit Satsuki-Azalee

Tokoname mit Satsuki-Azalee

Eine blühende Satsuki-Azalee in einer Tokoname.

Acer palmatum Kiyohime - Bonsai - 40 Jahr alt

Acer palmatum Kiyohime – Bonsai – 40 Jahr alt

Und zum Abschluß des Vorberichtes ein 40 Jahre alter Acer palmatum Kiyohime.

[ad#co-1]Tolles Nebari!

Tolle Bonsaischale!

Tolle Präsentation!

Ich bin zum vierten oder fünften Mal auf der Ausstellung und bin jedes Mal von der Vielfalt und den tollen Bonsai-Bäume und Beistellern begeistert!

Fortsetzung mit noch mehr eindrucksvollen Fotos folgt in den nächsten zwei Wochen 😉

Liebe Grüße

Bernd

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.