Ein frohes neues Bonsai-Jahr 2014!

Den Bonsaiblog gibt es nun über fünf Jahre.

Im Mai habe ich das fünfjährige Jubiläum feiern dürfen.

Für die Leser wurden fünf Bonsai-Fachbücher verlost.

Ob es auch im neuen Jahr 2014 Sachpreise zu gewinnen gibt, kann ich derzeit noch nicht absehen. Soweit mir bekannt, ist mein Bonsaiblog wohl der einzeige Blog im deutschen Sprachraum, der Sachpreise an die Leser verteilt? Zudem wird dies von meiner verfügbaren Freizeit und der Bereitschaft von Sponsoren abhängen.

Im vergangenen Jahr habe ich drei Bonsaiausstellungen in unserer Region besucht:

Auf allen drei Ausstellungen wurden großartige Bonsai präsentiert.

Bei meinen Bonsaigestaltungen gab es leider einen schweren Rückschlag. Mein Ulmen-Shohin, welcher bereits auf einem sehr guten Weg war, wurde vom Hitzetod in den Bonsaihimmel befördert. Schon komisch. Der materiele Wert schmerzt da weniger als die investierte Zeit und das Herzblut. Aber auch das Bonsaileben geht weiter. Aus Fehlern lernt man bekanntlich.

Frohes neues Jahr

Frohes neues Jahr

Für das neue Jahr wünsche ich allen Besuchern und Bonsai-Fans eine frohes und erfolgreiches neues Bonsai-Jahr!

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.