Änderung im Veranstaltungskalender

Vor über einem Jahr habe ich den Veranstaltungkalender im Blog eingebaut.

[]Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Plugin. Ein Programm, das den Blog ergänzt.

Im letzten Jahr kam durch ein Update des Plugins die Google-Maps-Funktion dazu. Ein praktische Sache, wenn man schnell schauen will wo und wie weit es zu einer Bonaiausstellung ist.

Vor ein paar Wochen gab es mal wieder ein Update für den Veranstaltungskalender.

Im ersten Moment war ich verärgert, da sich der ganze Aufbau in der Ansicht verändert hatte und die Google-Maps-Funktion schon wieder ergänzt wurde. Ehrlich gesagt mag ich solche Änderungen überhaupt nicht, da die Suche nach der Fehlerursache oft viel Zeit kostet. Und die fehlt dann mal wieder zum bloggen.

So auch dieses Mal.

Also habe ich erst einmal ein paar Einstellungen ausprobiert und mich für die jetzige Grundeinstellung entschieden.

Was hat sich geändert?

  • Die Formattierung hat sich teilweise geändert.
  • Ein Fehler beim Monatskalender wurde behoben.
  • Die integrierte Google-Maps mit Kartenvorschau habe ich entfernt, da es nicht in mein Desing anpassbar war. Oder besser gesagt hätte ich zeitaufwändig im Plugin-Script suchen müssen um die zu ändernde Stelle zu finden. Sorry, dafür habe ich leider keine Zeit.
  • Stattdessen gibt es nun unter Veranstaltungsort einen Link „+Google Karte“. Einfach anklicken und ihr landet in einem neuen Browserfenster direkt auf Google-Maps und seht den Veranstaltungsort gleich in voller Monitor-Größe. Ich denke das diese Variante komfortabler als die vorherige ist, da man so einen bessern Überblick hat und auch gleich eine mögliche Anreise checken kann!
  • Einige grafische Kleinigkeiten wurden verfeinert.

Veranstaltungskalender Bonsaiausstellungen

Die Reihenfolge der Infos gefällt mir noch nicht 100%ig.

[ad#co-1]Die macht das Script allerdings automatisch. Eine Lösung für eine andere Reihenfolge konnte ich noch nicht finden. Bin aber auch kein Programmierer. Da die wichtigsten Funktionen und Informationen verfügbar sind, werde ich es erst einmal so belassen und wieder mehr Bloggen.

Wenn ich mal ganz viel Zeit haben sollte, widme ich mich vielleicht einer Optimierung?
Aber vielleicht hat sich das beim nächsten Plugin-Update ja auch erledigt?

Ich wünsche allen Besuchern und Ausstellungs-Interessenten viel Spass mit dem Veranstaltungskalender!
Besucht ruhig einmal eine Bonsaiausstellung in eurer Nähe.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.