Verlängerung Einsendeschluß des Bonsai-Fotowettbewerbes bis 31.01.2011

Der Einsendeschluß für den Fotowettbewerb „Der schönste Bonsai“ wird bis zum 31.01.2011 verlängert.

Warum wird der Einsendeschluß verlängert?
Mir ist der Worst-Case passiert. Etwa eine Woche vor Weihnachten ist die Festplatte an meinem Rechner kaputt gegangen. Da dies vor der monatlichen Datensicherung passiert ist, sind leider auch einige Bildeinsendungen und die Mail-Adressen einiger Teilnehmer verloren gegangen.
Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Rechner, allerdings nicht die kompletten Teilnehmer-Daten und Bilddateien. Die Festplatte ist derzeit noch in einem Wiederherstellungs-Labor. Allerdings sind die Chancen auf eine Rettung der Dateien, auf Grund der ersten Testscans, wohl eher sehr gering.

Neuer Einsendeschluß Fotowettbewerb „Der schönste Bonsai“

31.01.2011

Damit keinen doppelten Einsendungen entstehen liste ich hier die aktuellen Einsendungen auf.
Die Auflistung wird täglich aktualisiert.

Adelso Bausdorf – 3 Einzelfotos
Andre Egli – 4 Einzelfoto
Dietmar Krigar – 2 Einzelfotos
Hanno Gurski – 1 Fotoserie + 1 Einzelfoto
Lu Liu – 4 Einzelfotos
Marcel Drechsler – 4 Einzelfotos
Matthias Metzner – 1 Einzelfoto
Reinhard Witte – 1 Fotoserie
Rene De Boni – 3 Einzelfotos
Peter Schmidt – 3 Einzelfotos
Ernst Theis – 4 Einzelfotos
Lars Sterzenbach – 1 Einzelfoto

Wer seinen Namen und nicht die vollständige Bildanzahl in der Auflistung findet, kann gerne noch einmal seine Bilder zusenden.
Die Fotos können per E-Mail an webmaster [at] bonsai-als-hobby [dot] de gesendet werden.

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen für den Fotowettbewerb.
Und was es alles zu gewinnen gibt, findet Ihr hier.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

3 Kommentare zu Verlängerung Einsendeschluß des Bonsai-Fotowettbewerbes bis 31.01.2011

  1. Bernd schrieb:

    Habe den Artikel oben angepinnt.

    Die letzten Daten der Festplatte konnten auch im Labor nicht wiederhergestellt werden.

    Zu allem Überfluß hat meine Backup-Programm (Norton 360) die letzte Datensicherung nicht richtig ausgeführt, wodurch die Mail und Bilddateien die bis dahin eingesendet wurden, vollständige verloren sind.

    Bis 31.01.2011 könnt Ihr gerne noch eure Bonsai-Fotos einsenden!

  2. Marcel schrieb:

    Ich bin schon sehr gespannt,
    was für Fotos eingereicht wurden!

    Werden alle Teilnehmer nach der Prämierung zu sehen sein?

    LG Marcel

  3. Bernd schrieb:

    @ Marcel
    Voraussichtlich werden alle Bilder nach der Jury präsentiert.
    Allerding auf Grund der Anzahl auf mehrere Artikel verteilt.
    Vielleicht werde ich an ein paar wenigen auch die Punkte anmerken, warum diese Fotos geringer als andere bewertet wurden?
    Daraus könnte die Teilnehmer als auch andere Fotografen etwas lernen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.