Platz 18 und 19 beim Bonsai-Fotowettbewerb Einzelfotos

Von Peter Schmidt sind zwei weitere Blauzederwacholder auf den Plätzen 18 und 19 beim Bonsai-Fotowettbewerb platziert.

[]Im Prinzip gilt weitgehenst das gleiche wie für den Bonsai als auch die fotografische Umsetzung seines besten Wacholder auf Platz 16.

Beide Fotos sind unscharf und der Hintergrund wurde unsauber freigestellt. Das Freistellen war zwar ein guter Gedanke, er sollte aber auch so umgesetzt werden, damit es nicht erkennbar ist.

Blauzederwacholder

Alle Blauzederwacholder von Peter Schmidt wirken auf mich wie Rohpflanzen, die vor kurzem in Bonsaischalen gepflanzt wurden. Bei einigen erfolgte wohl schon eine gewisse Grundgestaltung. Ich sehe aber bei allen drei Bäumen durchaus andere Gestaltungsmöglichkeiten. Ob diese tatsächlich realiserbar sind, läßt sich an den Fotos nur schwerz beurteilen.

Blauzederwacholder 3

Man könnte sicherlich aus dem einem der beiden etwas ausdrucksstärkeres gestalten? Vielleicht hat ja einer der Bescher Gestaltungsideen zu den beiden Wacholdern?

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.