Die Gewinner der 5-jährigen Bonsai-Blog-Jubiläums-Auslosung

Am 21.05.2013 wurde der Blog 5 Jahre alt.

[]Vor über vier Wochen habe ich hier zum Gewinnspiel über fünf Bonsaibücher aufgerufen.

Nun nach insgesamt 935 Blogartikeln und 2.327 Blogkommentaren wurden heute an die Teilnehmer des Gewinnspieles fünf Bonsaibücher vom Ulmer Verlag verlost.

Es gab 20 Teilnehmer und es wurden 21 Gewinnlose verteilt. Gewinnlose gab es für einen Kommentar mit Angabe der gepflegten Bonsai. Auch kein Bonsai war gültig, da ausschliesslich der Kommentar als Teilnahme zählt. Weitere Lose waren per URL-Nachweis eines Twitter und Facebook-Postes möglich. Diese Möglichkeit wurde nur von einem Teilnehmer genutzt. Dieser erhielt deswegen zwei Lose.

5 Jahre Blog-Jubiläum

Die Teilnehmer erhielten nach der Reihenfolge ihrer Kommentare Ihre Lose ausgelost:

  • Roland – Los-Nummer 12
  • Stefan – Los-Nummer 2 und 20
  • Vincent – Los-Nummer 13
  • Christoph – Los-Nummer 4
  • Kleinbonsai – Los-Nummer 8
  • Anne – Los-Nummer 14
  • Mario – Los-Nummer 16
  • Natalie – Los-Nummer 17
  • Tim – Los-Nummer 3
  • Bominic Albrecht – Los-Nummer 18
  • Manuela Müller – Los-Nummer 1
  • Joe – Los-Nummer 9
  • markus – Los-Nummer 7
  • Alex B. – Los-Nummer 21
  • Brigitte – Los-Nummer 10
  • Katharina – Los-Nummer 19
  • Alex aus Südtirol – Los-Nummer 11
  • HJB – Los-Nummer 5
  • M&N – Los-Nummer 6
  • Claudia – Los-Nummer 15

Ziehung der Lose

Die Auslosung der Lose erfolgte mit Random.org. Die Hardcopy der Auslosung seht ihr hier oben.

Danach wurden aus den Losnummern 1 bis 21 die fünf Gewinner ermittelt. Dies geschah wieder mit Random.org. Alle Losnummern wurden angezeigt. Die Siegerlose sind die ersten fünf in der obersten ersten Reihe von links nach rechts:

Ziehung der Gewinner

Gewinner Bonsai-Blog-Jubiläums-Auslosung

  • 1. Gewinner: Vincent mit Los-Nummer 13
  • 2. Gewinner: HJB mit Los-Nummer 5
  • 3. Gewinner: Stefan mit Los-Nummer 2
  • 4. Gewinner: Dominic Albrecht mit Los-Nummer 18
  • 5. Gewinner: Brigitte mit Los-Nummer 19

Der erste Gewinner darf als erster ein Buch aus

auswählen. Danach der zweite, dritte …. usw.

[ad#co-1]Ich werde also der Reihe nach alle Gewinner kontaktieren, damit diese Ihren Buchfavoriten aus den verbliebenen mitteilen können.

Ich danke allen Teilnehmern für ihr mitwirken.
Schade das es keine 20 Sachpreise zum vergeben gab.
Aber vielleicht lässt sich ja solch ein Gewinnspiel auch mal ohne Jubiläum wiederholen?

Den Gewinnern wünsche ich viel Spaß und Freud mit den Bonsaibüchern!

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

2 Kommentare zu Die Gewinner der 5-jährigen Bonsai-Blog-Jubiläums-Auslosung

  1. Bernd schrieb:

    Die ersten vier Bücher sind heute versendet worden.

    Das fünfte Buch wird am kommenden Montag an die glüchliche Gewinnerin versendt.

    Allen ein schönes Wochenende!
    Bernd

  2. Vincent schrieb:

    Mein Buch ist gestern mittag angekommen. Das Bastlerherz schlägt schon höher. 😀

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.