Blogparade – Meine Lieblings-Zimmerpflanze?

Damit mal wieder neuer Schwung in den Bonsaiblog kommt veranstalte ich meine erste Blogparade.

Was ist eine Blogparade?

Ein Blogger gibt ein Thema vor und ruft andere Blogger oder Homepagebetreiber dazu auf über das Thema zu schreiben.

Was soll das bringen?
Ziel einer Blogparade ist es möglichst viele verschiedene Meinungen und Betrachtungen zu einem Thema zu bekommen.

Nach Beendigung der Blogparade erfolgt eine Zusammenfassung.
Darin werden alle Artikel aller Teilnehmer mit Verweis auf deren Berichte aufgeführt.

So erhält auch der Leser wesentlich mehr Informationen über ein bestimmtes Thema. Und alle Blogteilnehmer erhalten mehr Besucher.

Bonsai Ficus retusus

Wie kann man an der Blogparade teilnehmen?

Schreibt einfach einen Artikel in eurem Blog oder eurer Homepage über eure Lieblings-Zimmerpflanze. Wenn es ein Bonsai ist wäre es super. Ihr könnt aber auch über jede Art von Pflanze schreiben.

In diesem Artikel sollte die Seite über die Blogparade oder die Startseite, ohne nofollow, verlinkt sein.

Danach sendet Ihr mir einen Pingback oder Trackback.
Habt Geduld, es könnte 24h dauern bis ich den Pingback freigegeben habe.
Falls diese Funktion nicht geht, einfach euren Artikel hier als Kommentar reinschreiben.

Einsendeschluß: 30.09.2010

Der Einsendeschluß fällt zwar genau auf meinen Urlaub. Die Zusammenfassung werde ich aber in der Folgewoche als erstes nachholen. Je nach Umfang dürfte ich Zusammenfassung der Blogparade zwischen dem 6. und 10. Oktober online gehen.

Und nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim bloggen!

Ein Beispiel über „Meine Lieblings-Zimmerpflanze“ werde ich euch morgen präsentieren.

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

12 Kommentare zu Blogparade – Meine Lieblings-Zimmerpflanze?

  1. Eik schrieb:

    schöne idee!
    hoffe auf gute resonanz und freue mich aufs ergebnis 🙂

  2. Garten-Fee schrieb:

    Ich bin schon gespannt auf die Lieblings-Zimmerpflanzen, vielleicht kommt mir dabei ja noch die ein oder andere glorreiche Idee für mein noch recht Pflanzen-leeres Wohnzimmer. Viele Grüße

  3. Knuffelpack schrieb:

    Sehr schöne Idee. Ich hoffe das viele User sich beteiligen. Da ich nicht so einen Grünen Daumen besitze, habe ich nicht wirklich Pflanzen in der Wohnung ^^ daher kann ich mich leider nicht beteiligen.

  4. Pingback: maheo.eu

  5. red_falken schrieb:

    Also ich persönlich liebe Geranien, auch wenn diese mehr als Balkonpflanze für den Sonner gelten, habe ich diese Pflanze sehr gern.

  6. redscorpion012 schrieb:

    Ich wünsche Dir bei der Blogparade viel Erfolg und das sehr viele mitmachen finde es auch gut weil man so durch den großen Wissensstand auch noch mehr mitbekommen kann.

  7. frank schrieb:

    hm, trackback scheint nicht ankommen zu wollen, hier also mein beitrag:

    http://alpha666.de/2010/09/blogparade-meine-lieblings-zimmerpflanze/

  8. Kristof schrieb:

    Meine Lieblingszimmerpflanze ist der Weihnachtsstern. Hier steht warum: http://www.wamablog.de/meine-lieblingszimmerpflanze/

  9. Pingback: Das Buchhörnchennest » Mein Lieblingspflänzchen im Zimmer (Blogparade)

  10. Pingback: Meine Lieblings-Zimmerpflanze (Blogparade) :: cimddwc

  11. Fridulin schrieb:

    meine lieblinspflanze ist die Philodenron Monstera

  12. Pingback: Steffen Kahl

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.