Ankündigung: Interview mit 7 Bonsai-Experten!

Über 4 Monate Vorarbeit.

Nachfragen bei sehr vielen Bonsai-Experten, ob sie Interesse an einem Interview haben.

Zahlreiche Absagen. Viele Experten hatten keine Zeit. Manche haben mir freundlicherweise abgesagt. Andere haben nicht auf meine Anfrage geantwortet.

Es hat 3 Monate gedauert, bis ich 7 Bonsai-Experten gefunden habe, die am Interview teilnehmen wollten. Die ihr Wissen an Bonsai-Anfänger weitergeben wollen.

Alle Bonsai-Experten werden ihren Lebenslauf in Sachen Bonsai vorstellen.
Alle Bonsai-Experten werden ihre 3 besten Tipps für Bonsai-Einsteiger mitteilen.
Bei den meisten Bonsai-Experten sind es allerdings mehr als 3 Tipps geworden.
Toll find ich das. Genau richtig für den Wissensdurst vieler Anfänger!

7 Bonsai-Experten - über 30 Tipps!

7 Bonsai-Experten – über 30 Tipps!

An den letzten Wochenenden und einigen Abenden habe ich die Interviews in einem umfangreichen Blogartikel vorbereitet. Die Texte der Autoren übernehmen. Korrektur lesen. Noch einmal Korrektur lesen. Und zur Gegenkontrolle die Korrektur von Dirtten lesen lassen. Allerdings wollte ich die unterschiedlichen Schreibstile nicht verfälschen. Es kann sein, daß da noch der ein oder andere grammatikalische Fehler im Artikel steckt. Mir geht es bei den Interviews aber auch um die Authentizität der Personen. Am Ende sind es weit über 5000 Wörter geworden! Eine Menge für einen Blogartikel.

Abschließend werde ich meine Einschätzung zu den vielen Tipps geben. Die am häufigsten genannten Tipps habe ich in eine Top 8 Liste zusammengefasst. Das sind alle Tipps, die mindestens 2x von den Experten genannt wurden. Diese Top 8 Tipps wird es auch als Infografik geben.

Ein Video wird noch erstellt. Bis zur Veröffentlichung des Artikels soll dieses am gleichen Tag auf dem YouTube-Channel online gehen.

Für die Fachpresse wird derzeit eine Pressemitteilung ausgearbeitet. Auf Facebook, Twitter, und YouTube werde ich das Interview auch posten. Die meisten Bonsai-Experten können über Facebook und oder einer Homepage kontaktiert werden. Natürlich könnt ihr auch im Artikel über einen Kommentar Fragen oder Kommentare los werden.

Wann geht das Interview mit den Bonsai-Experten online?

Sonntag, den 31.12.2016

7 Bonsai-Experten im Interview.
Über 30 Tipps für Bonsai-Einsteiger!

Mein Dank geht an die aktiven Bonsai-Experten: Andrea Junger, Dieter Arndt, Marcel Drechsler, Michael Tran, Roland Schatzer, Uwe Krötenheerdt und Heike van Gunst!

Liebe Grüße

Bernd

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.