Welche Pflanze ist das?

Normalerweise bekomme ich im Winter die meisten Mails von Neu-Bonsai oder Pflanzen-Besitzern.

Meist ist der übliche Blattverlust bei den sogenannten Indoor-Pflanzen der Grund für eine Nachfrage.

[]Der ist in den meisten Fällen normal, da es sich oft um tropische Pflanzen handelt, welche in unseren Breitengraden im Winter einfach zuwenig Licht bekommen.

In den letzten Wochen bekam ich wieder erstaunlich viele Mail-Anfragen.

Teilweise auch über Blattverlust. Ja, das gibt es auch im Sommer. Wenn manche Pflanzen einfach zu dunkel im Zimmer gestellt werden.

Es gab aber auch einige Nachfragen über Pflanzenbestimmungen.

Die meisten davon habe ich meist umgehend beantworten können.

Bei dieser kenne ich allerdings die Pflanze selber nicht. Deswegen benötigen wir eure Mithilfe bei der Bestimmung.

Hallo Bernd,

habe deine Homepage gefunden und finde sie für mich, der noch nicht so viel über Bonsais weiß, klasse. Ich schrieb Dir schon über Facebook, glaube hier ist es aber sinnvoller.

Ich habe auch schon ein paar Bäume, am letzten Wochenede habe ich aber einen gekauft, zu dem ich gar nicht viel weiß. Es war ein Straßenfest.

Da mir der Baum gefallen hat, kaufte ich ihn einfach ohne viele Fragen zu stellen.

Vielleicht hast Du eine Ahnung was ich gekauft habe. Oder Deine Blog Leser.

Anbei ein paar Bilder. Er ist 45 cm hoch und im Durchmesser gut 29 cm.

Beste Grüße
Der Conny

Was ist das für eine Pflanze?

Was ist das für eine Pflanze?

Die Landschaftsgestaltung mit dem Stein gefällt mir ganz gut.

Auch die langen Blätter sehen richtig nach Urwald aus.

[ad#co-1]Aber wir wolle ja dem Conny weiterhelfen.

Welche Pflanze ist das?

Wenn ihr diese kennt schreibt uns einen Kommentar dazu.

Schönen Dank im Voraus an eure Mithilfe!

Bernd

3 Kommentare zu Welche Pflanze ist das?

  1. Vincent schrieb:

    Das ist eine Steineibe (Podocarpus spec.). Die Blätter sind nur noch nicht ganz entwickelt, weswegen sie ein wenig runterhängen.

  2. Ricardo schrieb:

    Hi,
    könnte eine Steineibe sein. Genau so schwierig festzustellen wie bei meiner Pflanze. 🙂

  3. Der Conny schrieb:

    Ich danke Euch. Dann weiß ich nun mehr bescheid und kann mich nun noch besser um diesen Baum kümmern.

    Liebe Grüße aus Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.