Pflanzenbestimmung und Gestaltungsvorschläge erwünscht

In den letzten Wochen bekam ich wieder einige Mails zum Blattverlust.

In diesen Fällen konnte ich den betroffenen mit der Linksammlung zu dem Thema Blattverlust meist weiterhelfen.

Nun erhielt ich mal wieder von einem Besucher drei Mails mit einer Pflanzenbestimmung und zwei jungen Bäumchen wo der Besitzer um Gestaltungsvorschläge bittet.

Die Fragen sind von L. Winter.

Mal sehen ob ihr ihm weiterhelfen könnt?

Pflanzenbestimmung + Gestaltungsvorschläge

Pflanzenbestimmung + Gestaltungsvorschläge

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit diesen Nadelbaum besorgt. Leider weiß ich nicht um welche Art es handelt (Douglasie??).
Lg
R. Winter

Was ist das für eine Nadelbaum?

Was ist das für eine Nadelbaum?

Sachdienliche Hinweise zur Bestimmung bitte als Kommentar abgeben.

Hallo,
ich moechte Fragen was ich mit meiner Zuckerhutfichte (pinus glauca) machen soll.
Lg
R. Winter

Pinus glauca

Pinus glauca

Als Laubbaum-Freak tue ich mich bei Nadelbaum immer sehr schwer. Aber vielleicht kann einer der Leser den ein oder anderen Tip geben?

Hallo,
ich brauchte Gestaltungstipps zu meiner Myrte (myrtus communis).
Lg
R. Winter

Myrtus communis

Myrtus communis

Mit der Myrte habe ich keine praktischen Erfahrungswerte. Bitte auch hier um Gestaltungsvorschläge.

Ich würde diese auf Grund des bestehenden Wuchses in der Besenform weiter gestalten?

Weitere Ideen über Gestaltungmöglichkeiten gibt es auch auf der Homepage über Myrten-Bonsai.

Welche Gestaltung würdet ihr bei den beiden Bäumen machen?

Ein Kommentar zu Pflanzenbestimmung und Gestaltungsvorschläge erwünscht

  1. Vincent schrieb:

    Um ehrlich zu sein, würde ich die alle noch ein wenig wachsen lassen. Eine wirkliche Gestalltungsmöglichkeit sehe ich da noch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.