Schritt für Schritt zur Bonsaikunst

Bonsaibuch von Wolfgang Kohlhepp ist hervorragend für den Bonsaineuling geeignet.

Neben den Fotos der einzelnen Baumarten werden die Gestaltungsschritte hervorragend an Hand herrlicher Illustrationen erläutert.

Sehr gut ist auch die Einführung in die Bonsaiwelt. Sehr prägnant und informativ ohne überflüssiges Beiwerk.

[]

Einfach auf das wesentliche für den Anfänger konzentriert.

Schritt für Schritt zur Bonsaikunst

Fazit:
Auf Grund der anschaulichen Gestaltungsmöglichkeiten gerade für den Einsteiger ein sehr hilfreiches und informatives Werk.

Mir persönlich gefällt auch sehr gut, dass auch heimische Pflanzen behandelt werden, welche leider selten zur Bonsaigestaltung genutzt werden.

Gerade einige Obstsorten eignen sich hervorragend zur Bonsaigestaltung. Und was spricht gegen frisches Obst als netter Nebeneffekt?

Schade ist nur, dass dieses Buch nicht mehr neu erhältlisch ist. Auf dem Gebrauchtmarkt bei Amazon oder Ebay wird immer wieder einmal ein Exemplar angeboten.

[]

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.