Buch: 20 Jahre Deutsche Suiseki-Gesellschaft

Literatur über Suiseki, Betrachtungssteine, sind im deutschen Sprachraum sehr rar.

[]Bisher gab es über dieses Thema lediglich ein Buch von Willi Benz.  Leider ist Herr Benz 2011 mit 80 Jahre verstorben.

Er war auch Begründer der Deutschen Suiseki-Gesellschaft und stand im permanenten Kontakt mit asiatischen Suiseki-Fachleuten.

Zu Ehren seiner großarten Pionier-Leistung hat die Deutsche Suiseki-Gesellschaft eine Sonder-Ausstellung organisiert und darüber ein sehr schönes Buch über die ausgestellten Suiseki heraus gebracht.

Buch: 20 Jahre Deutsche Suiseki-Gesellschaft

Buch: 20 Jahre Deutsche Suiseki-Gesellschaft

Was ist der Inhalt des Buches?

  • Hervorragende Fotos der ausgestellten Suiseki, teilweise mit sehr guten Detailaufnahmen
  • Chronik der deutschen Suiseki-Gesellschaft
  • Informationen über Suiseki und deren Präsentation.

Wer noch kein Buch über Suiseki hat und sich für diese japanische Kunstform interessiert, ist mit diesem Werk sicherlich schon sehr gut bedient.

[ad#co-1]Er erfährt erst einmal grundlegendes. Und sieht an Hand der vielen Fotos wie faszinierende natürliche Steinformen, kunstvoll präsentiert, wirken können.

Das Buch ist im Buchhandel meist nicht erhältlich. Man bekommt es aber im sehr gut sortierten Bonsai-Fachhandel oder beim Fachverlag Bonsai Art. Dort kann man es auch im Online-Shop bestellen. Kostenpunkt 25 € (Stand 7/2014).

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.