Bonsai aus heimischen Bäumen selbst gezogen

Da sich das Buch auf heimische Bäume konzentriert kann es kein vollständiges Werk sein.

Aber für den Preis bietet es besonders für ein Bonsai-Einsteiger bereits sehr viele und vor allem die wichtigsten Grundinformationen.

[]

Fachliteratur

  • Grundinfos über die asiatische Bonsaikunst
  • Wie die Natur Bäume gestaltet
  • Wie funktioniert ein Baum?
  • Gestaltungsmöglichkeiten mit sehr guter Fotoanleitung
  • Praxistipps
  • Baumporträts
  • Pflegekalender

Bonsai aus heimischen Bäumen selbst gezogen

Fazit:
Für den Bonsaieinsteiger der sich erst mal auf einheimische Bäume (auch Outdoor genannt) konzentrieren will, sicherlich ein sehr kostengünstiger Literatureinstieg.

Gerade heimische Pflanze bekommt man für den Einstieg in fast jeden Pflanzen-Center oder einer Baumschule für bereits wenig Geld.

Wer erst mal ausprobieren will, ob Bonsai ein dauerhaftes Hobby werden könnte, wird mit diesem Buch sicherlich eine gute Hilfe für den Einstieg in dieses umfangreiche Thema finden.

[]

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

4 Kommentare zu Bonsai aus heimischen Bäumen selbst gezogen

  1. Alexander schrieb:

    Uff…da grab ich mal ne halbe Leiche aus… 🙂

    Hast du eig. schon Erfahrung mit der kultivierung von Bäumen, die du der Natur entlockt hast?

    Gruß Alex

  2. Bernd schrieb:

    @ Alexander
    Nö, auf meinen Balkon wächst wegen der Fliesen nichts an 😉

    Und für die Entnahme auf Fremden Grund und Boden wäre eine Genehmigung erforderlich.
    Zudem habe ich mit den jetzigen Bäumchen ausreichend Arbeit 😉

  3. Alexander schrieb:

    Ach komm…die Bäumchen wachsen doch selbst in den Fugen fleissig weiter. 😀

  4. Bernd schrieb:

    @ Alexander
    Ne, die Fugen schrubbe ich ein paarmal im Jahr.
    Da wächst garantiert nichts 😉

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.