Wein genießen und Rezepte zum nachkochen

Zu einem besonderen Anlaß oder am Wochenende geniesse ich gerne einen guten Wein.

[]Im Jahre 2000 habe ich die Homepage www.berndsweinwelt.de ins Leben gerufen. Darin wollte ich ursprünglich lediglich meine Erfahrungen mit Weinen und mit Bezugsquellen veröffentlichen.

Inzwischen sind aber auch zahlreiche Grundlageninformationen dazu gekommen. Informationen über Rebesorten, Anbauregionen, Weingüter und Verkostungsnotizen.

Da zu einem guten Wein auch oft ein gutes Essen gehört, ergänzen inzwischen Rezepte und Restaurantkritiken die Seite.

www.berndsweinwelt.de

[ad#co-1]Eine Teil meines erschmeckten Wein und Gourmetwissens gebe ich also auf diesen Seiten weiter. Inzwischen werden die Weinverkostungen durch einen Blog ergänzt. So lässen sich solche Informationen leichter und effektiver verwalten.

Als Fan von Wein- und Kochbüchern schreibe ich auch Bericht darüber. Meine Kochbuch und Weinbuch-Favoriten werden natürlich ebenfalls erläutert und bewertet.

Eine Seite für Hobby-Wein-Interessenten und Hobbyköche.

Link zum Wein genießen

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Ein Kommentar zu Wein genießen und Rezepte zum nachkochen

  1. Knuffelpack schrieb:

    Ich selber trinke zwar weder wein noch anderen Alkohol finde aber die seite sehr schön und informativ =) aber das ist man ja schon von dir gewohnt ^^

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.