Aquarellmalerei

In Japan ist Bonsai eine eigenständige Kunstform. In vielen Ländern der Welt ist es die Malerei.

Auch die Aquarellmalerei ist eine eigentständige Ausdrucksform und auf Grund ihrer fließenden Farben eine sehr anspruchsvolle und schwierig zu beherrschende Maltechnik und Kunstform der Malerei.

Bereits Albrecht Dürer hat vor vielen Jahrhunderten einige Werke in Aquarell gemalt.

Später wurde von William Turner das Aquarell auf seinen Reisen zum skizzieren seiner Landschafts- und Lichteindrücke erst richtig salonfähig.

Heute ist die Aquarellmalerei eine anerkannte eigene Malrichtung.

Über die Aquarellmalerei informiert auch eine weitere Homepage von mir.

Neben einer Gemäldegalerie wird hauptsächlich über den Einstieg über Materialien und Maltechniken berichtet.

Mit diesen ersten Informationen soll der Einsteiger zielstrebig zu seinen ersten Malerfolgen geführt werden.

Aquarelle malen

Link zu Aquarelle malen

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Ein Kommentar zu Aquarellmalerei

  1. engelchen schrieb:

    Ich habe vor vielen Jahren mal versucht mich der Aquarellmalerei zu widmen.Es blieb bei einem Versuch 😉 Nun werde ich doch gleich mal deinen Link anschauen, macht optisch einen ansprechenden Eindruck.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.