Claudia Wagner Bonsaischalen

Claudia Wagner töpfert ihre Bonsaischalen von Hand und brennt diese bei 1250 Grad Celsius.

[]Dadurch entstehen Unikate und frostfeste Bonsaischalen.

Sie töpfert Bonsaischalen bis zu einer Länge von 44 cm. Je grösser eine Bonsaischale ist, desto schwieriger ist ein erfolgreiches Brennen der Schale.

Töpfern gilt nicht umsonst als Kunstform. Da wundert es einen nicht, wenn auch handgetöfperte Bonsaischalen gesammelt werden. Alle Bonsaischalen sind unten am Boden mit ihrem Namen und einem Bonsaibaum signiert.

Claudia Wagner

Mir gefallen die Bonsaischalen auf Grund der sehr schönen Glasuren, welche den Ton nur teilweise überdecken oder in verschiedenen Farbtönen und Farbverlauf schimmern.

Link zu Claudia Wagner Bonsaischalen

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.