Bonsai auf Pinterest

Soziale Netzwerke gibt es inzwischen so viele, dass man gar nicht weiß bei welchen eine Teilnahme überhaupt sinnvoll sein könnte?

[]Zumindest mir geht es meist so. Zumindest macht es für mich wenig Sinn, bei vielen sozialen Netzwerken permanent online zu sein. Ehrlich gesagt, empfinde ich das oft als verplemperte Zeit.

Da gestalte ich lieber einen Bonsai oder mache ein Fotoshooting.

Auf der anderen Seite sind manche Netzwerke ganz hilfreich um andere Menschen mit gleichen Interessen und Hobbies kennen zu lernen.

Facebook und Twitter sind vielen bereits bekannt. Dort tummeln sich inzwischen auch viele Bonsaifans. Ich muß sagen ich bin inzwischen erstaunt, wie viele Bonsaifans aus der ganzen Welt mir inzwischen auf Facebook folgen! Wenn ich dort aktiver wäre, wären es sicherlich ein paar hundert mehr.

So bin ich durch Zufall auf ein anderes Netzwerk gestossen worden. Im Sommer 2013 wurde mein Bonsaiblog von einem grossen Geld verdienen Blog bewertet. Ich habe diesen Bericht leider erst zum Jahresende bemerkt. Erfreulicherweise gab es in dem Bericht auch einige konstruktive Vorschläge. Ich solle es mal mit Pinterest probieren. Da ich viele Fotos veröffentliche, wäre das vielleicht eine Platform um meinen Bonsaiblog noch bekannter zu machen?

Also habe ich mich vor einigen Wochen mal bei Pinterest angemeldet.

Bonsai auf Pinterest

Bonsai auf Pinterest

Was ist Pinterest?

Auf Pinterest pinnt man einfach Fotos aus dem Internet an seine persönliche Pinnwand.
Zur besseren Übersicht kann man thematisch verschiedene Pinnwände anlegen.
Ich habe derzeit eine Pinnwand über Bonsai und Bäume. So sammel ich Fotos von beiden Themen. Insbesondere Baumfotos sammle ich gerne als Vorbild für eine mögliche Gestaltung von Bonsai.

[ad#co-1]Natürlich kann man auch nach anderen Bildern und Pinnwändern auf Pinterest suchen. Und logischerweise kann man auch diese kommentieren, folgen und pinnen.

Wer bereits bei Facebook oder Twitter ist, kann seine Pins auch dort präsentieren. Das ganze lässt sich einfach verknüpfen.

Pinterest ist für mich eine gute Möglichkeit um Fotos und Ideen zu sammeln.

Lust auf Pinterest bekommen?

Dann schaut euch einfach mal meine Pins hier an.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.