Shohin-Europe.com von Morten Albek

Morten Albek ist ein Bonsaigestalter aus Dänemark.

Er hat sich auf Shohin-Bonsai spezialisiert.

[]Dies sind relativ kleine Bäume in kleinen Schalen.

Auch in Japan gilt es als besondere Kunst einen Shohin-Bonsai zu gestalten. Logischerweise hat man auf Grund der noch geringen Höhe noch weniger Gestaltungsmöglichkeiten wie bei einem größeren Bonsai. Zudem muß auch in der Pflege einiges sorgsamer umgesetzt werden. Im Hochsommer gehört mehrmaliges Gießen pro Tag zur Pflicht.

Der Pflegeaufwand kann trotz kleinerer Pflanze aufwändiger sein.

Morten Albek präsentiert auf seiner Homepage viele seiner grandiosen kleinen Bäume. Zum Großteil wird auch die Gestaltung dieser schönen Bonsai fotografisch dargestellt.

Morten Albek

Leider gibt es keine ausführliche Homepage in deutscher Sprache die sich mit dem Thema Shohin-Bonsai beschäftigt. Wer aber der englischen Sprache mächtig ist, wird viele Informationen auf der Homepage von Morten finden.

Aber auch die umfangreichen Fotogalerien werden jeden Bonsai-Fan begeistern.

Link zu Morten Albek – Shohin-Europe.com

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.