Marc Berenbrinker – Bonsaischalen

Marc Berenbrinker wurde 1967 in Luxemburg geboren.

[ad#google-text-468-15]Inzwischen wohnt und lebt er in Deutschland. Sein Interesse zur Töpferei begann bereits im Schulalter.

Das Töpfern von Bonsaischalen wurde nach den ersten mäßigen Versuchen trotzdem zum Hobby. Inzwischen ist das Töpfern von Bonsaischalen für Marc zum zweiten Beruf geworden.

Inzwischen hat er sich mit seinen eigenständigen Bonsaischalen einen sehr guten Ruf bei vielen Bonsai-Gestaltern geschaffen.

Auch ich habe mir im Winter zwei Beistellschalen von Marc erworben:

Beistellschale gelb-orange

Ovale Beistellschal #2

Sein Repertoir beinhaltet natürlich auch die klassischen Bonsaischalen in den gängigen Formen und Größen. Ein Blick auf seine Homepage lohnt sich auf jeden Fall.

Marc Berenbrinker

Auf seiner Homepage gibt es neben einigen Grundinformationen auch eine sehr gute Übersicht der möglichen Schalenformen und Glasur-Varianten.

Link zu Marc Berenbrinker

Über Bernd

Bei der Beschäftigung mit Bonsai kann ich entspannen und abschalten. Auf diesem Blog möchte ich Anfängern mein bescheidenes Grundwissen über Bonsai verständlich rüber bringen.

Schreibe einen Kommentar

Please use your real name instead of you company name or keyword spam.